¡high FAIV! mit Padre José Neuenhofer in Meckesheim

FAIV Gruppe Nov.2014

Zweimal im Jahr treffen sich ehemalige Freiwillige von Arco Iris an einem zentralen Ort in Deutschland, um sich über die Entwicklungen in der Fundación und dem Förderverein auszutauschen sowie Aktionen zu planen bzw. vorzubereiten.
Vom 7. bis 9. November 2014 war es in Meckesheim bei Heidelberg am Neckar wieder soweit.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, neben der sehr großen Zahl an teilnehmenden Ex-Voluntarios und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Funke, auch Padre Neuenhofer begrüßen zu dürfen.
Dieser berichtete ausführlich über Neuigkeiten aus den Projekten in La Paz und insbesondere von den Veränderungen in den Ausbildungswerkstätten.

Herr Funke brachte uns auf den neuesten Stand bezüglich des Freiwilligendienstes und der Projektfinanzierung, die inzwischen beide vollständig über das Kindermissionswerk laufen.
In Kleingruppen wurde eine Aktion für den evangelischen Kirchentag 2015 in Hamburg geplant, Ideen für die Zukunft des Freiwilligendienstes gesammelt und die Erstellung der neuesten Ausgabe des Arco-Iris-Jahrbuchs vorbereitet.

Von einem nicht nur produktiven, sondern auch sehr gemütlichen Treffen bei bester Laune senden wir herzliche Grüße an alle Freunde von Arco Iris rund um den Globus. ¡high FAIV!