Arco-Iris Stiftung Rottweil wird an "Sternsinger-Stiftung" übertragen. Aus diesem Grund in Liquidation (Abwicklung).

Rein aus organisatorischen Gründen wird die Arco-Iris Stiftung in Rottweil mit Stiftungszweck und Stiftungsvermögen an die "Sternsinger- Stiftung" in Aachen übertragen. Die Stiftung, die das Lebenswerk von Pfarrer Josef M. Neuenhofer, die Fundación Arco Iris in La Paz, langfristig sichern wird, wird in Zukunft dann mit neuen Vorständen und Stiftungsrat von Aachen aus verwaltet. Die Diözese Rottenburg-Stuttgart wie auch das Kultusministerium Baden-Würtemberg haben zunächst der Auflösung sowie der anstehenden Übertragung zugestimmt. Aus rein formellen Gründen muss die Stiftung aber zunächst in Liquidation, bevor eine Übertragung möglich ist. Sobald die Übertragung vollzogen ist werden wir Sie an dieser Stelle davon in Kenntnis setzen. Das Stiftungsvermögen ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Für u.a. noch ausstehende Spendenbescheinigungen der AI Stiftung  wurde vom Amtsgericht Stuttgart als Liquidator, Herr RA Till Teufel in 78628 Rottweil, Berner Feld 74, eingesetzt.