Erfolgreiches Rückkehrer-Seminar in Regensburg

In der Zeit vom 25. – 29. 08. 2014 wurde vom Verein zur Förderung der Straßenkinder in Bolivien e.V. Rottweil  im Don Bosco Zentrum Regensburg ein Rückkehrer-Seminar organisiert und durchgeführt. Am Seminar nahmen 15 junge Freiwillige teil, die ein Jahr bei der Fundación ARCO IRIS in La Paz/Bolivien einen Freiwilligendienst geleistet haben. Während des Seminars wurde unter Beteiligung von in Bolivien orts- und sachkundigen Referenten Rückschau über das Freiwilligenjahr gehalten. Nicht zuletzt die gastfreundliche Aufnahme, die Rahmenbedingungen im DBZ sowie die gute Unterkunft und Verpflegung trugen wesentlich dazu bei, daß beim Seminar eine gute und fröhliche Atmosphäre vorhanden war. Alle Teilnehmer waren sich einig, das bestätigten auch die Rückmeldungen bei der Evaluation, das Seminar im DBZ war SUPER. Herzlichen Dank an die Leitung des DBZ, der Hauswirtschaft sowie der „Küchenbrigade“  für die Betreuung und die gastfreundliche Aufnahme im DBZ.

RKS_2014

RKS_2014_im_DBZ