FAIV-Stand auf dem Aktionstag „Lebendiger Neckar“
 in Heidelberg

Lebendiger Neckar 2015

Auch dieses Jahr engagierte sich der katholische Studentenverein „Unitas“ auf dem Aktionstag „Lebendiger Neckar“. Die Unitas lockte mit selbstgebackenen Kuchen, frischen Waffeln, sowie kalten und warmen Getränken, die zugunsten der FAI verkauft wurden. Den Gästen wurde die Möglichkeit geboten sich näher über die FAI zu informieren.
Der "Lebendige Neckar" ist ein regionales Großereignis, zu dem die Kommunen entlang des Neckars von Mannheim bis Eberbach herzlich einladen und ein vielfältiges Mitmach- und Veranstaltungsprogramm für Kinder und Erwachsene bereithalten. Den Besucher erwartet auf einer reizvollen Strecke ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Show-, Tanz-, Theater- und Sporteinlagen sowie Live-Bands.
Der Studentenverein Unitas Ruperto Carola, strategisch äußerst günstig gelegen, hatte bei dieser Veranstaltung, wie bereits die Jahre zuvor, ebenfalls einen Stand. Angeboten wurden Getränke, Kaffee, Kuchen und Waffeln – ohne fixe Preise, jeder zahlte so viel wie er wollte. Des Weiteren wurden Bierbänke sowie der Kicker aufgestellt, um die Attraktivität des Standes zu erhöhen. Das gesammelte Geld ging wie jedes Jahr an Arco Iris, neben dem Stand der Unitas wurde direkt für die FAI geworben und fleißig Informationsmaterial verteilt.
Trotz des morgendlichen Nieselregens beim Aufbau und bewölktem Himmel konnte eine stolze Summe von über 500 € umgesetzt und gespendet werden!
Vielen Dank, Unitas!