Stiftung

    Die Arco-Iris Stiftungen in Deutschland u. Bolivien


    Arco-Iris Stiftung Rottweil wird an "Sternsinger-Stiftung" übertragen. Aus diesem Grund in Liquidation (Abwicklung).

    Die Aufgabe der Arco-Iris-Stiftung ist es, den dauerhaften Bestand des Werkes von Josef M. Neuenhofer langfristig zu sichern.

    Rein aus organisatorischen Gründen wird die Arco-Iris Stiftung in Rottweil mit Stiftungszweck und Stiftungsvermögen an die "Sternsinger- Stiftung" in Aachen übertragen. Die Stiftung, die das Lebenswerk von Pfarrer Josef M. Neuenhofer, die Fundación Arco Iris in La Paz langfristig sichern wird,
    wird in Zukunft dann mit neuen Vorständen und Stiftungsrat von Aachen aus verwaltet. Die Diözese Rottenburg-Stuttgart wie auch das Kultusministerium Baden-Würtemberg haben zunächst der Auflösung sowie der anstehenden Übertragung zugestimmt. Aus rein formellen Gründen muss die Stiftung aber zunächst in Liquidation, bevor eine Übertragung möglich ist. Dafür wurde ein Liquidator bestellt. Sobald die Übertragung vollzogen ist werden wir Sie an dieser Stelle davon in Kenntnis setzen. Das Stiftungsvermögen ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet.


    Für eine Zustiftung an die Arco Iris Stiftung bitte folgendes neues Konto bei der Sternsinger-Stiftung (Dachstiftung) verwenden:
     
    Arco Iris Stiftung

    Pax-Bank eG
     
    Konto:
    DE03 3706 0193 0000 1090 96
     
    BIC: GENODED1PAX
     
    mit dem Vermerk: Zustiftung Arco Iris
     
    Weitere Info über die Stiftung unter https://sternsinger-stiftung.de/




    Für evtl. noch ausstehende Spendenbescheinigungen der AI Stiftung der letzten beiden Jahre wurde vom Amtsgericht Stuttgart als Liquidator, Herr RA Till Teufel in 78628 Rottweil, Berner Feld 74,  Tel. 0741/ 175400 eingesetzt.



    ... ein Regenbogen, der Himmel und Erde verbindet