DieSternsinger

Transparenz für Ihre Spende!

Spenden, die über den Verein zur Förderung der Straßenkinder in Bolivien e.V. Rottweil eingehen, werden ausschließlich für die als gemeinnützig bewerteten sozialen Projekte der Fundacón Arco Iris (FAI) in La Paz verwendet. Die einzelnen Projekte werden auf den nachfolgenden Seiten der Homepage genau beschrieben.

Die Gelder werden im 6-monatigen Turnus an unseren Kooperationspartner das Kindermissionswerk  'die Sternsinger'  (KMW)  in Aachen überwiesen und von dort nur projektbezogen nach Bolivien transferiert.

Seit August 2013 stehen alle Projekte der Fundación Arco Iris im Verbund mit dem Kindermissionswerk 'die Sternsinger', das über das DZI Spendensiegel verfügt.

Spendengelder werden ausschließlich nur auf Projektantrag der Fundación Arco Iris sowie nach Überprüfung und Genehmigung durch das KMW, nach Bolivien weitergeleitet. Die Nachweißpflicht erfüllt das KMW.

Zu Jahresbeginn wird für jedes einzelne Projekt ein Jahresbedarfsplan in Zusammenarbeit mit dem KMW erarbeitet, auf dessen Grundlage ausschließlich die Spendengelder nach Bolivien fließen.

Projektbezogene Spenden sind als Ausnahme zu sehen und müssen im Vorfeld mit der Fundación Arco Iris und mit dem KMW auf ihre Notwendigkeit geprüft werden. Dann erst kann ein Projektantrag gestellt und positiv bewertet werden. Erst danach fließt Ihre Spende in das von Ihnen explizit benannte Projekt. Diese Überprüfung kann durchaus 2-6 Monate dauern!

Zur Unterstützung der FAI hat das KMW eigens einen Projektleiter für die Sozialprojekte in La Paz beauftragt. Dadurch wird gewährleistet, dass jede Spende wirklich dort ankommt- wo sie sinnvoll und nachhaltig verwendet  wird.